Die Alterszahnmedizin (Gerodontologie) und die Behindertenzahnmedizin nehmen in der modernen Zahnmedizin einen immer höheren Stellenwert ein. Dabei steht die individuelle Betreuung und Behandlung der Patienten im Vordergrund. Dies beginnt mit einem barrierefreien Zugang zu den Praxisräumlichkeiten und führt bis hin zu Haus- oder Heimbesuchen.

In unserer Praxis bieten wir eine einfühlsame Betreuung betagter und behinderter Menschen in einer ruhigen, respektvollen und individuellen Atmosphäre.

Wir sind Heimzahnärzte im Betagtenzenztrum Laupen und im Landhaus Neuenegg. Dort besprechen wir zusammen mit den Heimbewohnern, den Angehörigen und den zuständigen Betreuern die individuelle zahnmedizinische Betreuung.
Eine grosse Hilfe dabei ist die von uns entwicklelte Betagtenzahnpflegekarte. Diese regelt die jährlichen Kontrollen und Zahnreinigungen, den Umgang mit Notfällen, aber auch die Kosten der verschiedenen Behandlungen.

Auf diesem Gebiet der modernen Zahnmedizin passen wir unsere Betreuung und Behandlung fortlaufend den neuesten Erkenntnissen der Gerodontologie und Special Care Dentistry an.